Erste Hilfe bei Schimmelbefall

Wer schon einmal Schimmel im Haus oder der Wohnung hatte weiß um das unangenehme Gefühl, Schimmelsporen einzuatmen, die man mit dem bloßem Auge nicht sieht und oft auch nicht riecht. Und doch verunreinigt Schimmel in hohem Maße die Luft die wir einatmen.

Bis der Schimmel fachgerecht entfernt wurde, dauert es oft einige Zeit. Das geht meist nicht von heute auf morgen. Also bleibt ein unangenehmes Gefühl, den Schimmelsporen hilflos ausgesetzt zu sein.

Erste Hilfe: Ein Hochleistungs-Luftreiniger

Damit auch während eines Schimmelbefalls gesunde Luft in den befallenen Innenräumen herrscht, kann ein Hochleistungs-Luftreiniger sorgen. Je nach Raumgröße gibt es unterschiedliche Modelle, die jegliche Schadstoffe, Bakterien, Abgase, Schimmelsporen, Feinstaub und Pollen etc. aus der Luft filtern.

Wir empfehlen bei Schimmelbefall dringend, bis zur Sanierung einen Hochleistungs-Luftreiniger in den befallenen Raum zu stellen, damit die Luftqualität nicht leidet und keine Erkrankungen durch das Einatmen der Schimmelsporen auftreten.

Tipp: Wer seinem Handwerker etwas Gutes tun möchte, lässt den Luftreiniger auch während der Sanierungsarbeiten laufen, damit dieser ebenfalls keine belastete Luft durch Schimmelsporen einatmen muss.

Grundsätzlich sind wir von der Wirkung der Luftreiniger überzeugt, lesen Sie hier nach, wie diese funktionieren und für unsere Gesundheit ein echter Mehrwert sein können.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter Tel: 07142-919562! Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ein Hochleistungs-Luftreiniger filtert auch Schimmelsporen aus der Luft.